Alexander Wunschel

Podcast.Pionier (Podpimp) und Geschäftsführer des Marketingclub München

Alexander Wunschel ist audiophiler Digital-Marketer und ein Podcast-Pionier der ersten Stunde. Er ist Strategieberater (Nextperts), Produzent und Moderator diverser Podcasts (u.a. für die DMEXCO, die TELEKOM sowie im “Blick über den Tellerrand” mit Schwerpunkt auf Digital-Marketing-Trends). Mit seiner Produktionsgesellschaft markendreiklang schafft der Mann mit der markanten Stimme interaktive Audioinhalte und produzierte bereits Podcasts für Playboy, Starbucks, Datev, GAD, Fujitsu, Microsoft. Sein Pseudonym “Onkel Alex, der Podpimp” verdankt er seiner Nichte Lara, die mit 5 Jahren seinen Blog http://www.pimpyourbrain.de und seinen Podcast sprachlich fusionierte.

Seit 2004 amtiert „Alex“ Wunschel auch als Geschäftsführender Vorstand des Marketing-Club München e.V. Die Jury würdigt den langjährigen Einsatz von Alexander Wunschel für das Clubleben unter Münchens Marketern und vor allem auch seine Rolle als Podcast-Pionier.