Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meetup: wir müssen reden! – über unsere Gesprächskultur im Internet

23. Mai 2019 | 19:00 - 20:00

frei

Nein. Nicht über eine Beziehungskrise. Oder doch? Wir stehen doch alle miteinander in Beziehung. Nur scheint fast so, dass wir unterschiedlicher Meinung darüber sind, WIE wir miteinander kommunizieren. Haten, bashen, dissen. Framing, Fake News. Dies scheint die aktuell vorherrschende Gesprächskultur im Netz zu sein. Wir wollen mit euch darüber reden, was wir dagegen tun können. Und darüber, was wir dafür tun können, um wieder konstruktiv ins Gespräch zu kommen. Für ein besseres Miteinander.

 

Tickets

 

Über mehr FRIDA

mehr FRIDA ist offen für Menschen, die die Welt positiv verändern wollen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Bildungsgrad. Wir unterstützen Menschen bei ihrem Einsatz für ein besseres Miteinander. mehr FRIDA kooperiert mit anderen Initiativen. Wir sind bspw. Kooperationspartner*in der Initiative: Offene Gesellschaft (die-offene-gesellschaft.de), das NETTZ – Vernetzungsstelle gegen Hate Speech (https://www.das-nettz.de/).

Veranstalter

mehr FRIDA
Website:
www.mehr-frida.de

Veranstaltungsort

modem conclusa
Jutastr. 5
München, 80636
+ Google Karte