Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musikmachen mit digitalen mobilen Geräten

22. Mai 2019 | 17:00 - 17:45

frei

In den meisten Menschen versteckt sich der Wunsch, Musik zu machen und kreativ zu sein. Ohne den Zugang zu einer Musikschule, zu Musikinstrumenten oder ohne physische motorische Fähigkeiten bleibt dieser Wunsch nicht erfüllt, nicht beantwortet.

Wir zeigen dir, wie du einfach und schnell Musik produzieren kannst, und zwar mit Werkzeugen, die du schon lange hast. Wusstest du, dass sich dein iPhone oder iPad in ein kraftvolles Musikinstrument umwandeln lässt?

Mit zahlreichen Musik-Apps und einer richtigen Anleitung mit sehr viel Spaß und Kreativität kannst du Musikstücke komponieren, Beats programmieren und schöne Melodien zusammenstellen. Und das Ganze, ohne Noten lesen zu können oder theoretisches Musikwissen zu haben.

Du bekommst Tipps für kostenlose und kostenpflichtige Apps, die dein Leben noch kreativer durch Musik machen.

 

Ticket

Details

Datum:
22. Mai 2019
Zeit:
17:00 - 17:45
Eintritt:
frei
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Isarnetz Reihe Digital Opener, Session: drumnote productions

Veranstaltungsort

FOM Hochschule München
Arnulfstraße 30
München, 80335
+ Google Karte