Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitalisierung – Verfallen wir in Angststarre oder nutzen wir die Chancen?

22. Mai 2019 | 18:00 - 20:30

kostenlos

Die Digitalisierung ist in aller Munde. Themen wie „Arbeitsplatzabbau”, „Cyber Security“ oder „Künstliche Intelligenz“ beherrschen die Diskussionen in Betrieben, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Verfallen wir nun in eine Angststarre und warten was passiert oder nutzen wir die Chancen und mischen uns ein, wie die digitale Gesellschaft gestaltet wird? Impulse dazu liefert uns Prof. Dr. Manfred Broy, einer der renommiertesten deutschen Informatiker. Er ist auch Gründungspräsident des Zentrums Digitalisierung Bayern (ZD.B).

 

Anmeldung über Eventbrite

Veranstalter

ver.di München, Digitale Bewegung und Initiative Digital

Veranstaltungsort

Gewerkschaftshaus München
Schwanthalerstr. 64, 80336 München DE + Google Karte